Bewerberkurs März 2023 für Pflegeeltern – wieder in Präsenz*
Vorbereitungskurs für Pflegeeltern

Bewerberkurs März 2023 für Pflegeeltern – wieder in Präsenz*


Termin Details

Dieser Termin läuft vom 11 März 2023 bis 25 März 2023 und findet das nächste Mal am 11. März 2023 11:00 statt.


Endlich ist es wieder soweit und wir planen den Vorbereitungskurs für Pflegeeltern (Bewerberkurs März 2023) wieder in Präsenz stattfinden zu lassen. Aufgrund der Corona-Pandemie hatten wir den Bewerberkurs für Pflegeeltern auf ein Onlineformat angepasst und bereits sechs mal erfolgreich durchführen können. Es freut uns jedoch sehr, dass wir wieder einen Kurs in Präsenz planen können. Dies ist in unserem Konzept sehr hilfreich und – trotz anderer Vorteile im Onlineformat – passt besser zu unserer Kursstruktur*.

Kursüberblick

Generelle Informationen zum Bewerberkurs als solches sind auf unserer Informationsseite zum Bewerberkurs zu finden. Für den Bewerberkurs ist die Teilnahme an allen Kurstagen erforderlich. Der Kurs besteht aus insgesamt drei vierstündigen Kurstagen und einem abschließendem Kursabend in Begleitung des Team Pflegestellen und Adoptionen vom Kreis Pinneberg.

Termindetails Bewerberkurs März 2023

Veranstaltungsort: wird noch bekanntgegeben (im Kreis Pinneberg)
Zeiten: jeweils Samstags von 11:00 bis 15:00 Uhr am 11.03.2023, 18.03.2023 und 25.03.2023 sowie von 20:00 bis 22:00 Uhr am Do. den 30.03.2023.

Anmeldung

Der Bewerberkurs setzt die Teilnahme an einer Infoveranstaltung des Team Pflegestellen und Adoptionen vom Kreis Pinneberg oder ggf. einer anderen vorherigen Abstimmung mit diesem Team voraus. Daher bitten wir darum vorab dort den Kontakt zu Frau Huckfeldt oder Frau Surén zu suchen. Im weiteren Bewerberprozess ist dann die Teilnahme an diesem Kurs erforderlich, hierzu stellen wir zeitnah ein Anmeldeformular bereit. Solange dieses hier noch nicht zum Download angeboten wird, besteht die Möglichkeit sich über unser Kontaktformular für diesen Kurs vormerken zu lassen.

* Aufgrund der Erfahrung folgender Hinweis: Dies ist unsere aktuelle Planung und wir ggf. können kommende Einschränkungen nicht voraussehen. Sollten sich doch noch Einschränkungen oder Änderungen an unserer Planung ergeben, werden wir so schnell als möglich darüber informieren.

Kommentar verfassen