Jahreshauptversammlung 2023 mit anschließendem Kegeln

Jahreshauptversammlung 2023 mit anschließendem Kegeln


Termin Details


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023 mit anschließendem Kegeln

Liebe Mitglieder,

zuerst einmal ein frohes neues Jahr an Alle. Hiermit lade ich euch zu unserer nächsten Jahreshauptversammlung (JHV) ein und ich freue mich auf eure Anmeldung bis zum 17.02.2023 via E-Mail (vorstand@nesteltern.de) oder unserem Kontaktformular www.nesteltern.de/kontakt. Die Mitgliederversammlung findet am 24.02.2023 um 19:30 Uhr im Kreis Pinneberg (Anschrift nicht online einsehbar, sie steht im Einladungsdokument oder wird nach Anmeldung bekannt gegeben) statt. Im Anschluss an die JHV laden wir euch zum gemeinsamen Kegeln ein (Speisen und Getränke können hier auf eigene Kosten bestellt werden).

Auf der Tagesordnung stehen dabei folgende Themen:

  1. Begrüßung durch den Versammlungsleiter
  2. Jahresbericht des Vorstandes für das vergangene Jahr und Abstimmung des Protokolls der JHV 2022
  3. Kassen- und Finanzbericht des Kassenwarts
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Wahl des Vorstands
  7. Vorstellung der Satzungsänderungen[1] und Diskussion zu den Satzungsänderungen
    1. In der Anlage ( Einladung-zur-Jahreshauptversammlung-2023-Online-Version.pdf (4 Downloads) ) dieser Einladung befinden sich die Erläuterungen zu den Satzungsänderungen. Dort ist auch die aktuelle Satzung, der Vorschlag für die neue Satzung sowie eine Beitragsordnung angehangen.
    2. Im Wesentlichen gibt es Aktualisierungen der Daten, welche in der aktuellen Satzung nicht mehr korrekt sind, Ergänzungen unserer Tätigkeitsbeschreibung sowie die Herausnahme der Beiträge mit einem Verweis auch eine Beitragsordnung. Die Details stehen in den Erläuterungen.
  8. Abstimmung und Genehmigung der Satzungsänderungen und Beitragsordnung[2]
  9. Bericht und Diskussion über die Vereinsziele für das laufende Jahr
  10. Vorstellung und Genehmigung des Haushaltsplans für das laufende Jahr
  11. Verschiedenes, Anträge (z.B. beantragte Tagesordnungspunkte der Mitglieder)

Wichtig: Sollen Punkte der Tagesordnung ergänzt werden, müssen diese mindestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand (vorstand@nesteltern.de) eingereicht werden, damit dieser sie noch auf die Tagesordnung setzen kann.

Wir bitten um zahlreiches und pünktliches Erscheinen.

Mit freundlichen Grüßen

Elmshorn, der 05.01.2023, Mario Seeling

[1] Wir haben die Satzung überarbeitet und aktualisiert. Ein zahlreiches Erscheinen ist hier wünschenswert, da wir im Rahmen der Diskussion auch noch Anregungen und weitere Änderungen einfließen lassen könnten, bevor wir zu den Änderungen abstimmen.

[2] Die Beiträge haben sich nicht geändert. Sie wurden nur in eine Beitragsordnung ausgelagert, damit bei eventuellen Änderungen in der Zukunft die Satzung nicht angepasst werden muss.

Kommentar verfassen