Pflegefamilie – Ausnahmefamilie ein Vortrag von Irmela Wiemann

Pflegefamilie – Ausnahmefamilie ein Vortrag von Irmela Wiemann

Wir möchten gerne das Video „Pflegefamilie – Ausnahmefamilie“ mit unseren Lesern teilen.

Irmela Wiemann – eine echte Expertin im Bereich Pflegekinderwesen – nimmt Pflegefamilien mit in die Welt als Familie mit einem Pflegekind zu leben.

Mit ihrer Erfahrung versteht sie es Pflegekinder und Pflegefamilien gleichermaßen wertschätzend zu begegnen. Dabei fokussiert sie die wechselseitigen Bedürfnisse und Anliegen. Der Vortrag wurde im Oktober 2020 im Rahmen einer virtuellen Jahrestagung für Pflegefamilien aufgenommen.

Mit freundlicher Genehmigung des Fachbereichs von Pflegefamilien Hessen des St. Elisabeth-Vereins stellen wir dieses Video auch über unsere Seite gerne zur Verfügung. Dort wird im Übrigen auch ein regelmäßiger Podcast zum Thema Pflegefamilien angeboten.

Pflegefamilie – Ausnahmefamilie ein Vortrag von Irmela Wiemann

Mario Seeling

Mario Seeling ist ehrenamtlich im Vorstand der Nesteltern aktiv. Auf dieser Homepage ist er Admin, Autor und Ansprechpartner für alle Interessierten und Mitglieder. Wie alle anderen Vorstandsmitglieder, hat auch er selbst Pflegekinder und teilt seine mehrjährige Erfahrung gerne mit anderen.

Kommentar verfassen