Hafenrundfahrt Hamburg 2016

Hafenrundfahrt Hamburg 2016

Am 9. Juli 2016 sind wir mit ca. 20 Leuten verschiedenen Alters, aus unserem Verein für Pflege- und Adoptiveltern Kreis Pinneberg e. V. und dem KJR nach Hamburg gefahren, um mit einem extra für gebuchten Schiff, eine Hafenrundfahrt zu machen.

Wir sind sowohl mit der Bahn, als auch mit dem Auto zum Anleger am Baumwall gefahren. Pünktlich um 13:00 Uhr legte das Schiff ab. Ergänzt durch ausführliche und informative Erläuterungen durch das Schiffspersonal, fuhren wir durch den Containerhafen und die Speicherstadt, wobei wir auch an der Elbphilharmonie vorbeifuhren. Trotz der etwas zu geringen Teilnehmerzahl, die nicht im Vorwege so erwartet worden ist, hatten die Teilnehmenden alle ihren Spaß und es gab bei guter Stimmung, auch aufgrund des schönen Wetters, für jeden etwas zu sehen. Ca. 2 Stunden später wieder am Anleger angekommen, gab es für alle noch ein Eis, bevor es dann wieder mit Auto bzw. der Bahn Richtung Elmshorn ging. Alle nahmen von dieser Hafenrundfahrt positive Erlebnisse mit nach Hause.

Mario Seeling

Mario Seeling ist im Vorstand der Nesteltern aktiv und hat neben seinen leiblichen Kindern noch 3 Pflegekinder. Auf dieser Homepage ist er Admin, Autor und Ansprechpartner für alle Interessierten und Mitglieder.

Kommentar verfassen