Logodesign für Nesteltern – Votingaufruf

Logodesign für Nesteltern – Votingaufruf

Wir suchen nach einem neuen Logo, da unser altes noch aus Gründungszeiten stammt und uns gibt es ja immerhin schon seit über 30 Jahren 😉 … Auf der Webseite designenlassen.de haben wir einen Wettbewerb gestartet und damit mehrere Designer angefragt für uns ein Logo zu erstellen.

Ihr könnt unterstützen

Über den folgenden Link könnt ihr an einem Voting teilnehmen. Wir stellen hier die zur Verfügung gestellten Designs vor und ihr könnt für diese abstimmen, bzw. eine Bewertung vornehmen und kommentieren. Wir sind sehr an eurer Meinung interessiert: https://www.designenlassen.de/voting-design-468814

Vielen Dank!

Mario Seeling

Mario Seeling ist im Vorstand der Nesteltern aktiv. Auf dieser Homepage ist er Admin, Autor und Ansprechpartner für alle Interessierten und Mitglieder.

This Post Has One Comment

  1. Wir haben ein Logo gefunden. Vielen Dank an alle, die mit abgestimmt haben!

    Das Logo ist nun schon auf der Seite eingearbeitet und ihr könnt sehen, welches es geworden ist. Wir haben uns für dieses Logo entschieden, da es aus unserer Sicht sehr passend ist. Wer die Abstimmung gesehen hat, konnte sehen, dass es auch andere schöne Designs gab. Wir wollten aber kein Logo, welches zu sehr in die Richtung eines Firmenlogos geht, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Weiterhin war es uns wichtig ein vielfältig anwendbares Logos zu haben.

    Der Designer dieses Logos hat sich passende Gedanken gemacht und verschiedene Formate für unterschiedliche Zwecke entworfen. Passend finden wir auch, dass sich der Name Nesteltern in Form des Nestes und der Eltern wiederfindet, welche hier symbolisch als stilistische Vögel dargestellt sind. Im Logo sieht man die Vögel ein Nest bauen, man könnte aber auch annehmen das Nest hegen und pflegen. Diese Möglichkeiten treffen ganz gut, dass was wir machen.

Kommentar verfassen