Tapetenwechsel für Pflegefamilien 2023

Tapetenwechsel für Pflegefamilien 2023

Die Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LuebesKind lädt für ein Wochenende nach Berlin ein

Wir möchten hier auf die Aktion „Tapetenwechsel“ aufmerksam machen und allen interessierten Pflegefamilien empfehlen, sich dort zu bewerben. Die Aktion „Tapetenwechsel“ ist ein Dankeschön an alle Pflegefamilien und beinhaltet ein kostenfreies Wochenende in Berlin, bei dem alle Kosten übernommen werden.

Das ganze Jahr 2023 wird an jedem Montag eine Familie ausgelost. Wer nicht gewinnt, muss sich nicht neu bewerben, sondern verbleibt in der Lostrommel und nimmt automatisch an nachfolgenden Ziehungen teil.

Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LuebesKind

Die Gemeinnützige Gesellschaft EmMi LuebesKind hat es sich zur Aufgabe gemacht, Pflegefamilien zu unterstützen. Deshalb gilt auch die Einladung zum „Tapetenwechsel“ ohne Vorbedingung – mit einer Ausnahme: Der Familie muss natürlich mindestens ein Pflegekind angehören. Darüber hinaus verpflichtet eine Bewerbung zu nichts.

Familien, die Pflegekinder UND leibliche Kinder haben, dürfen sich natürlich ebenfalls gern bewerben. Und selbstverständlich dürfen auch die leiblichen Kinder mitreisen, sobald diese Familien auserwählt werden.

Unterbringung

Man wohnt im EmMi LuebesKind-Haus. Dort steht das gesamte 2. Stockwerk zur Verfügung = bis zu 3 Schlafzimmer (jeweils Doppelbetten, weitere Zustellbetten möglich), Küche, WC/Dusche, Aufenthaltszimmer, Dachterrasse.

Der Bahnhof „Alexanderplatz“ (U-, S- und Fern-Bahn) ist 500 Meter entfernt, der S-Bahnhof „Jannowitzbrücke“ 400 Meter, der nächste U-Bahnhof („Klosterstraße„, Linie „U2“) 200 Meter. Zum Berliner Hauptbahnhof sind es (ab Bhf. „Alex“) zwei S-Bahn-Stationen, zum Berliner Ostbahnhof (ab Bhf. „Jannowitz“) eine Station.

Es gibt einen eigenen Parkplatz am Haus.

Weitere Information und Bewerbung

Weitere Informationen findet man auf der Webseite des Veranstalters: Jedem Kind eine Familie – Aktion „Tapetenwechsel“ (stiftung-emmi-luebeskind.de). Auf dieser Webseite findet sich im unteren Bereich auch der Bewerbungsbogen.

Mario Seeling

Mario Seeling ist ehrenamtlich im Vorstand der Nesteltern aktiv. Auf dieser Homepage ist er Admin, Autor und Ansprechpartner für alle Interessierten und Mitglieder. Wie alle anderen Vorstandsmitglieder, hat auch er selbst Pflegekinder und teilt seine mehrjährige Erfahrung gerne mit anderen.

Kommentar verfassen