Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2023

Nach unserer Jahreshauptversammlung 2023 möchten wir auch einen kurzen Bericht für die Öffentlichkeit zusammenfassen.

Themen

Neben den regelmäßigen Themen, wie zum Beispiel die Berichterstattung zum letzten Jahr und den Planungen für das nächste Jahr gab es dieses Jahr auch noch weitere Themen. Zum einen wurde der Vorstand neu gewählt und zum anderen wurden Satzungsänderungen besprochen, welche bereits mit der Einladung zur Jahreshauptversammlung 2023 vorgestellt wurden.

Natürlich durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen und beim Kegeln gab es, neben leckerem Essen und Trinken, ein faires Unentschieden ;-).

Die Wahl- und Abstimmungsergebnisse

Im Zuge der Wahlen des Vorstands wurde der bestehende Vorstand einstimmig als Blockwahl bestätigt. Somit hat sich an der Besetzung des Vorstands für die nächsten zwei Jahre nichts geändert. Allerdings wurde auch deutlich gemacht, dass unser zweiter Vorsitzender, bei der nächsten Wahl (2025), nicht mehr zur Verfügung stehen wird und somit seine letzte Amtszeit angetreten hat. In diesem Zusammenhang rufen wir gerne dazu auf, sich aktiv am Vereinsgeschehen zu beteiligen und ggf. in zwei Jahren im Vorstand mitzuwirken.

Die Abstimmungen zu den Satzungsänderungen und zur Beitragsordnung erfolgten ebenfalls einstimmig. Die neue Satzung haben wir bereits auf unseren Seiten veröffentlicht und steht ebenfalls als PDF-Download ( Nesteltern-Satzung-Stand-2023-07-13.pdf (769 Downloads ) ) bereit. Die Beitragsordnung kann ebenfalls als PDF auf unserer Webseite heruntergeladen werden ( Nesteltern-Beitragsordnung-Stand-2023-02-24.pdf (448 Downloads ) ).

Jahresrückblick und Planungen

Wie einleitend erwähnt wurde auch über das vergangene Jahr Bericht erstattet und die Planungen für das laufende Jahr besprochen. Den Jahresrückblick hatten wir bereits im Artikel „Newsletter Dezember 2022“ zusammengefasst. Dort findet man auch einige Informationen zur Planung für das laufende Jahr.

Aktivitäten für Mitglieder, Pflegefamilien und Pflegekinder

Wir möchten uns bei allen Anwesenden für die konstruktiven Vorschläge bedanken, welche wir alle dokumentiert haben und in unseren zukünftigen Planungen berücksichtigen werden. Hiervon werden sich sicherlich einige in den nächsten Terminankündigungen wiederfinden. Daher schaut einfach regelmäßig auf unserer Terminseite vorbei.

Öffentlichkeitsarbeit

Auch das Thema Öffentlichkeitsarbeit wurde diskutiert und hier steht unter anderem die Berichterstattung auf unserer Webseite und Social Media Kanälen im Vordergrund. Hierzu möchten wir nochmals dazu aufrufen sich zu beteiligen. Wer Vorschläge machen möchte oder ggf. eigene Artikel veröffentlichen möchte ist herzlich willkommen. Mehr Informationen hierzu auch auf der Seite „Lust zu Schreiben…“.

Vielen Dank!

Wir bedanken uns bei allen Anwesenden fürs Erscheinen, den Austausch und für ihr entgegengebrachtes Vertrauen in unsere Arbeit. Ebenso freuen wir uns auf die besprochenen Aktivitäten und hoffen auf viel Zuspruch und wachsende Teilnehmerzahlen.

Mario Seeling

Mario Seeling ist ehrenamtlich im Vorstand der Nesteltern aktiv. Auf dieser Homepage ist er Admin, Autor und Ansprechpartner für alle Interessierten und Mitglieder. Wie alle anderen Vorstandsmitglieder, hat auch er selbst Pflegekinder und teilt seine mehrjährige Erfahrung gerne mit anderen.

Kommentar verfassen